Rezension - Dinas geliehener Mann von Carmen Gerstenberger


Dieses Buch hat mich zutiefst berührt, gefühlvoll, realistisch und einfach zauberhaft. Nachdem ich das Buch ausgelesen hatte, war mir richtig schwer ums Herz. Ich war traurig das dieses Juwel schon zu Ende war.  

Klappentext:


Dina wird nach sieben Jahren von ihrem Freund verlassen und schottet sich, selbst zwei Jahre später noch, von der Außenwelt ab. Dabei würde sie so gerne ihre alten Freunde wieder sehen, doch sie scheut die Begegnung mit ihrem Ex und dessen neuer Freundin. Durch Zufall stolpert sie über eine Zeitungsanzeige von Sam, der sich als Begleitung anbietet. Dina engagiert ihn kurzerhand, um ihren Ex eifersüchtig zu machen. Doch was, wenn der geliehene Mann auf einmal viel interessanter ist, als der Ex? Bereits die erste Begegnung zwischen den beiden stürzt sie in ein großes Gefühlschaos...

 

Rezension:

 

Ich möchte zuerst das Cover ansprechen. Es ist traumhaft schön, spricht mich persönlich sehr an. Die Farben harmonieren wunderbar zum Oldtimer, der perfekt zur Storyline passt. Gestaltet wurde es von Cover & Books - Buchcoverdesign

 

Dina ist genau wie ich, auch ich brauchte nach einer Trennung Jahre um diese zu verdauen. Von Anfang an konnte ich Marc nicht ausstehen und fand diese Abfuhr übers Telefon unterste Schublade, doch es hatte auch etwas gutes. Sam trat in ihr Leben. Das Gefühlschaos wurde so detailliert beschrieben, dass man direkt in das Buch hineinversetzt wurde. Ich habe es genossen mit Dina und Sam die Hochs und Tiefs zu erleben, konnte es kaum erwarten, dass meine Kids schlafen um endlich weiterlesen zu können. Das Sprichwort: Die Männer sind vom Mars und die Frauen von der Venus. Kam mir oft in den Sinn, da Dina und Sam so oft die Gesten und Worte falsch auffasten als es eigentlich gemeint war. Das Ende war für meinen Geschmack eine Spur zu kitschig, aber es ist kaum der Rede wert.  

Carmen Gerstenberger ist ein überzeugendes Debüt gelungen. Die Idee mit dem geliehenen Mann ist toll umgesetzt und wirkt wie aus dem Leben gegriffen. Ein Buch mit viel Herz, Spannung, Sexappeal und Humor. Es war mir eine Ehre Teil von Dinas und Sams Reise zu sein und freue mich auf weitere spannenden Bücher von dieser wunderbaren Autorin.

 

Infos und Bücher findet ihr:

 

Amazon  



Kommentar schreiben

Kommentare: 0